title image


Smiley Re: Mails aus gesendete verschieben
Da wirst du wie Lancelot schon sagte richtig Pech haben.

Noch kurz zum Hintergrund, damit auch Normalbenutzer eine Chance haben das Prinzip zu kapieren:

Notes unterscheidet Ordner und Ansichten. Ordner funktionieren auch wie man es erwartet, Ansichten allerdings zeigen eine definierbare Auswahl von Dokumenten(-typen), die über gleiche Inhalte oder Eigenschaften verfügen.

Deshalb wird es dir niemals gelingen, einem Dokument mit der Eigenschaft "Gesendet" durch "verschieben in einen Ordner" dessen Eigenschaft zu nehmen. Es befindet sich dann durchaus in dem Ordner, bleibt aber natürlich nach wie vor ein gesendetes Doc. Du denkst nun das Doc 2 x zu haben, tatsächlich siehst du sowohl im Ordner al auch im Eingang jeweils ein und dasselbe Document.

Damit zur Heimtücke der Sache: wenn du nun in diesem Ordner das Doc löschst (... brauch' ich nicht mehr, habe ich ja notfalls noch im Eingang) fragt dich Notes, ob du das auch wirklich willst, löscht aber dann auch brav. Natürlich steht es dann auch nicht mehr im Eingang .... .

In diese Falle sind mir bisher sicher schon hunderte User gerannt ohne daß man es ihnen irgenwie hätte übel nehmen könnte. Unter Notes <= R5 war's sogar noch ein wenig gemeiner, da gab's noch keine extra Warnung.

Tu' mir daher bitte einen Gefallen: erzähle das jedem, der auch nur im Entferntesten mal was Notes gehört hat.



Gruß, Xrxr

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: