title image


Smiley Elektrogeräte ein- und ausschalten
Hallo Leute,



mal ne generelle frage:



ich möchte ein programm schreiben wo ich von anderen Elektrogeräten die Stromversorgung ein- und ausschalten kann.



Ich hätte mir das so vorgestellt, dass ich ein Signal an die Serielle Schnittstelle schicke, dadurch wird der Stomkries unterbrochen, oder wieder geschlossen.



Ich weiß das ist noch nicht detailiert, habt ihr evtl ein paar Quellen wo ich sowas nachhlesen kann? Wo steht wie man das am einfachsten realisieren kann.



Wäre echt super!!!

danke im vorraus



SwordMaster



P.S. Betriebssystem soll Win2000 oder WinXP sein.





Programmieren möcht ich das ganze mit Visual Studio 6.0

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: