title image


Smiley Noch eine kleine Anmerkung ...


"Was heißt das eigentlich? Dass bei evtl. Verlust der Sendung , der Verkäufer mir mein Geld zurückgeben muß , oder was ist darunter zu verstehen?"

 

Auch hier zeigt sich häufig, dass für viele private aber auch gewerbliche Kleinhändler bei Ebay gilt: "Denn sie wissen nicht, was sie tun."

 

Die Versandversicherung ist bereits im Preis eines DHL-Pakets enthalten. Diese Basisversicherung deckt Verluste und Schäden bis 500€. Allerdings hat die Versicherung zwei kleine Haken. Zum ersten kann nur der Verkäufer, der den Einlieferungsbeleg hat, die Ansprüche bei der Post geltend machen und zum zweiten kann es bei Beschädigungen schwierig werden den Nachweis zu erbringen, ob der Schaden bereits vor dem Versand vorlag, ob der Schaden durch unausreichend sichere Verpackung provoziert wurde, oder ob tatsächlich durch unsachgemäße Handhabung des Pakets auf dem Lieferweg der Schaden entstand. Theoretisch wäre es immer gut Schäden direkt bei Annahme des Pakets zu reklamieren, doch die gemeinen Schäden sind meist solche, bei denen man nicht beim ersten Blick auf das Paket das Problem erkennen kann.

 


Gruß Chris
This is the course in advanced physics. That means the instructor finds the subject confusing. If he didn't, the course would be called elementary physics. -- Louis Alvarez --
 


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: