title image


Smiley Je nach Player schon möglich
Hi,



es ist durchaus möglich, durch das Abspielen von Mp3's schadhaften Code auf deinem System zur Ausführung zu bringen. Solltest du Winamp als Player verwenden, hätte ich da gleich zwei Beispiele: Hier entstand das Problem durch die in den Mp3's enthaltenen ID-Tags und hier gabs Ärger beim Öffnen von Playlisten.



Eine Infektion auf (d)einem System halte ich allerdings für äusserst unwahrscheinlich, denn dafür müsstest du zum einen eine alte Version von Winamp einsetzen und zum anderen infizierte Lieder abspielen, die du aber beim Rippen von CD / runterladen aus legalen Quellen nicht bekommst.



Da deine Frage aber nach der rein theoretischen Möglichkeit war, ist die Antwort: ja, Mp3's können Maleware enthalten, die in Verbindung mit einem entsprechenden Player zur Ausführung kommen kann.







      Gruß vom Chris

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: