title image


Smiley Datum im Textfeld in ein "richtiges" Datum umwandeln
Hallo da draußen.

In einem recht großen Datenbestand habe ich ein Textfeld dessen Inhalt ein Datum sein soll. Format z.B.: 20051224 (also Jahr/Monat/Tag) - Wenn ich auf Felddatentyp Datum umstelle ist alles weg. Habe Access 2003. Wie kann ich erreichen, dass ich das Format 24.12.2005 erhalte. Habe schon mit DatSeriell(TeilStr([MeinFeld];1;4);TeilStr([MeinFeld];5;2);TeilStr([MeinFeld];6;2))aus dem Archiv operiert, bekomme aber die Fehlermeldung Undef.Funktion TeilStr ?!? Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muss, damit ich ein "vernünftiges" Datum erhalte? Vielen Dank für Eure Hilfe...



Gruß Heiko

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: