title image


Smiley Re: o.T.: Was macht ihr als Altersvorsorge?
... und wenn Du gaaanz großes Pech hast, dann wirst Du mit 50 arbeitslos, bekommst irgendwann Harz IV - aber nur, wenn du kein Vermögen mehr hast. Und ein Haus zählt unter Umständen als Vermögen. Es mußten schon Leute ihre als Altersvorsorge gebauten Häuser _verkaufen_, den erziehlten Preis aufbrauchen und in einer Sozial-Mietwohnung leben, da sie aufgrund ihres "Vermögens" (Haus) keinen Anspruch auf Harz IV hatten... Die Miete wird dann aber bezuschußt!



Im Ernst: ich weiß es auch nicht! Ich habe einen Betriebsfond, in welchen monatlich ein Betrag geht. Ob das sinnvoll ist - keine Ahnung!

Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte! (Franz Kafka)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: