title image


Smiley Re: Ablehnungsbescheid: Was bedeutet Ihr Rang und Grenzrang genau? Besten
Dank auch dir für die ausführliche und keine Fragen mehr offenlassende Erklärung.



Zur Frage: mein Sohn hat 2 WS wegen Zivildienst.



Ein Gespräch heute mit der Uni ergab wenig Ersprießliches auf der Ebene der Sekretärin, aber zum Glück gelangte ich dann an einen kompetenten Gesrächspartner.

Quintessenz von dessen Aussagen :

4 WS hätten diesesmal genügt werden aber nächsten Sommer wohl nicht mehr genügen, damit wären wir bei 6 aber ohne Gewähr.



Zum Glück hat er den Studienplatz im Bauingenieurswesen bekommen. Da sollen

die Berufsaussichten entgegen allgemeienr Meinung gar nicht so schlecht sein.

So nach dem Motto "besser den Spatz in der hand als die taube auf dem Dach".

Wernn er nämlich erstmal ein paar Jahre "abhängt", dann ist es auch schwierig

für ihn.



schauen wir mal, ob er sich dazu durchringen kann. Eine Nachbarin ist in der branche tätig und will in nächste Woche mal mit auf eine Baustelle nehmen.



Ciao



Adi


========================================================================================== @BOB: Friede deiner Seele und Gott mit Dir Wenn meine Aussagen und Tipps der Wahrheitsfindung dienen, bin ich mehr als zufrieden. Leider kann ich keine Gewährleistung für die von mir nach bestem Wissen und Gewissen formulierten Tipps geben.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: