title image


Smiley Re: MS SQL 2K Update Problem
UPDATE tabellea a

SET a.klnr = (SELECT MIN(b.klnr)

FROM tabelleb b

WHERE b.arnr = a.arnr)

WHERE EXISTS (SELECT b.arnr

FROM tabelleb b

WHERE b.arnr = a.arnr);



Das WHERE EXISTS ist übrigens da, damit nicht vorhandene a.klnr-Werte geNULLt werden, wenn kein dazugehöriger Wert in b gefunden wird.



Nachdem dieses Problem aus der Welt geschafft ist, hier zum privaten Teil:



Mein Beileid!



Vor zwei Wochen wurde mir mein einziger Weisheitszahn gezogen. Kaum 39 Jahre drauf gewartet, dass er durchbricht, schon meint der Onkel Doc, er muss raus. Tststs...



Seit vorgestern habe ich übrigens auch Zahnschmerzen, vermutlich eine Plombe verloren. in 45 Min. habe ich deshalb auch wieder ein Treffen mit dem Berufssadisten



Grüße

Saluk

diu vive floreque.
Spockus

erreicht am 04.03.2008 09:47:23

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: