title image


Smiley Re: Photoshop Aktionen exportieren
Am besten geht es, wenn alle eigenen Aktionen in einem extra Aktionenset sind. Wenn dies noch nicht der Fall ist, dann lege ein neues Set an (Icon ist unten in der Palette) und ziehe deine Aktionen hinein.



Dann klickst du - ebenfalls in der Aktionenpalette - auf das kleine schwarze Dreieck oben rechts, es führt zum Palettenmenü. Dort nimmst du den Menüpunkt Aktionen speichern, das ergibt eine *.atn-Datei.



Im Prinzip ist der Speicherort egal, weil man so ein Set mit "Aktionen laden" wieder einbinden kann. Ordentliche Menschen legen die Datei im Vorgaben-Ordner/Photoshop-Aktionen im Programmverzeichnis ab und eine Sicherungskopie irgendwo ganz anders.

das hat den kleinen Vorteil, dass das Set auch im Palettenmenü unten aufgelistet wird.



MfG

Ute

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: