title image


Smiley Re: MS Office XP kaufen und auf zwei PCs installieren??? Legal?
Ganz klar NEIN - zumindest dann, wenn die Rechner "gleichzeitig" betrieben werden!

Allerdings wird das geduldet! Auch wenn die Eulas nicht gnaz konform mit Deutschland sind, gilt die klare anerkannte Bedingung: benutzung auf einem System!

Eher umstritten ist die EIN-Protzessor Klausel!

Bei nem Dual-Board bräuchtest pro Prozessor (!) eine Lizenz!

Bei einer Daimler-Chrysler Tochter wird so für nen Server ein Stapel Lizenzen verwendet! (Weiß ich da ich den Server selbst mit installiert habe)



Was aber jetzt bei DUAL-Core Prozessoren???



Kurz gesagt: Solange Du es auf Deinen beiden Kisten installierst passt es schon (oder wird zumindest geduldet)



Wenn aber ganz sicher gehen magst oder eine Möglcihkeit dazu hast, dann kauf ne SSL-Version!

Die ist billiger und darf gaaanz legal auf bis zu 3 Systemen GLEICHZEITIG betrieben werden!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: