title image


Smiley Re: performance steigerung bei spielen
Den Begriff "gut" mit einer 8-Bit Onboardsoundkarte zu verbinden ist gewagt, aber je nach Anspruch durchaus nachvollziehbar ;-). 8Bit konnten bspw. auch ISA Karten aus dem prähistorischen PC Zeitalter und die klangen wie heutige Telefone ;-).



Eine Audigy 4 wird die Performance in Spielen leicht sinken lassen, bei gleichzeitig überdeutlich steigender Soundqualität. Die "tolle" 8Bit Soundkarte kann nämlich keinerlei Effekte berechnen und bringt zudem nur unterdurchschnittliche Soundqualität. Ergo...die hat praktisch nichts zu tun.



Eine Audigy berechnet im Alleingang alle Effekte, was die Performance zwangsläufig leicht sinken lässt, dafür aber ein praktisch nicht vergleichbares Klangbild bringt. Da liegt nicht nur eine Welt dazwischen.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: