title image


Smiley Datenaustausch Word Access
Hi,ich habe eine Datenbank erstellt, die relativ eng mit Microsoft Word zusammenarbeitet. geschriebene Texte werden direkt zentral in der Datenbank abgelegt. Ich habe nur folgendes Problem. Der Datenaustausch von Word nach Access und umgekehrt führe ich zur Zeit mit Funktionsaufrufen und Parameterübergaben (access.nehmeWordDaten Text1, Text2) durch.Auf meinen Rechnern läuft es einwandfrei auf dem vom Kunden eher weniger. Der Kunde läst das ganze im Netzwerk (Client Server) laufen. ich nehme mal an das er irgendwie die access Datenbank mit der Funktion nicht aufrufen kann oder so.Gibt es einen anderen, besseren oder schnelleren Weg wie ich Daten zwischen Access und Word austauschen kann? Bitte die Antworten nicht nur mit Ja es geht mit ..., sondern wenns nicht zuviel verlangt ist eben ein kurzes Beispiel.DankeMaik

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: