title image


Smiley Re: Objektorientierte programmierung
Hallo!



Ich bin zwar auch kein richtiger Programmierer, bin aber auf folgende Programme gestoßen, die vielleicht für Dich interessant sein könnten.

1) Gambas: ist eine VB-ähnliche Oberflähe, erzeugt aber keine exe-Dateien.

2) RealBasic: ist leider kostenpflichtig, kann aber, glaube ich, eine ganze Menge und erzeugt sowohl Windows- als auch Linuxcode. Die Linuxvariate ist zur Zeit Beta und soll kostenlos erhältlich sein.

3) Delphi bzw. Kylix: Für Privatanwendungen kostenlos. Für die Datenbankanbindung brauch allerdings die kostenpflichtige Version. Die Version 7 soll aber auch rudimentär Datenbanken unterstützen.



Gruß



Thomas
Gruß Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: