title image


Smiley Re: Bildschirmauflösung
Die Brutalmethode stellt wohl die Bildschirmauflösung von 800*600 auf 1024*768 um.Der zweite Tipp 4. 21 FORMULARE AN AUFLÖSUNG ANPASSEN hat wohl den Nachteildaß alle Formulare geändert werden müssen bzw. zweimal für jede Auflösung eingerichtet werden müssen.Meine Vorstellung hab ich bei einer anderen Software abgeschaut und jetzt würde mich interessieren ob dies unter Access auch realisiert werden kann.Also, das Programm wird mit einer Auflösung von 800*600 erstellt und als Standartauflösung ausgegeben. Hat jetzt ein User eine höhere Auflösung eingestellt, so wird Access (Grundprogramm) in einer festen Größe betrieben und das Maximieren Symbol von Access (nicht des der Formulare gesperrt.So würden die Formulare sauber dargestellt, auch wenn ein User meint er muß eine höhere Auflösung benutzen.Bei der Software wo ich dies abgeschaut habe wird dies eigentlich von allen Usern voll akzeptiert, das wenn man eine höhere Aufl. fährt, das Prog. nicht maximiert werden kann, sondern nur in einem Art Fenster betrieben wird.Nun nochmals meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das Max Symbol zu sperren und die Größe bei einer höheren Auflösung fest vorzugeben, dies wäre für mein Anwendung die beste Möglichkeit.Danke für eure Hilfe

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: