title image


Smiley Re: kondenstrockner gibt jaul und starfighter-geräusche ab.
Hallo





habe das gleiche problem auch bei einem Siemens Trockner gehabt.



Lager war es nicht. sondern...



Die Trommel liegt vorne auf Filzgleitern auf. Diese Gleiter sind mit der Zeit irgendwie verhärtet. War so ein schwatzer Belag drauf.





Ich hab den Trockner geöffnet, Riemen runter, Trommel ausgebaut, die Filzgleiter mechanisch gereinigt, also erst mal abgekratzt und danach mit Silikonöl getränkt.



Da die Maschine dann schon mal offen war... hab ich alles andere >> Kondensator, Lüfter usw. also alles, was so schön dreckig wird, auch noch gesäubert.



Alles wieder zusammengebaut. Surrt wie ein Kätzchen.



War aber ne Menge Arbeit. Wenn das der Servicemann macht, wird es sicherlich teuer.






 

Gruß UweD

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: