title image


Smiley Re: Gothic 2 - Magier Upleveln...
Moinsen!



Also ich habe das Spiel bestimmt schon mehr als 15 mal durchgespielt - das geilste Spiel der Welt ;-)



Der Magier spielt sich imho tatsächlich am schwersten, aber ganz einfach nur deswegen, weil er vergleichsweise "schwächlich" am Anfang des Spiels ist im Vergleich zu einem Hau-Drauf-Charakter. Das bleibt mindestens bis zur Mitte des Spiels so. Gegen Ende hast Du - wenn Du nichts falsch gemacht hast - einen Übercharakter, der imho sogar noch stärker ist, als ein Kämpfer, ganz einfach weil er "Massenvernichtungswaffen" hat und ein Kämpfer sich jeden einzelnen vornehmen muss.

Lese ich da richtig raus, dass Du nicht das AddOn "die Nacht des Raben" hast?! Denn dann sinkt der Manaverbraucht pro Zauber stellenweise drastisch.

Also irgendwas um/UNTER Level 50 ist in der Tat das Maximum. Allerdings darfst Du dafür auch quasi nix auslassen und mußt sogar z.B. das komplette Söldnerlager einmal umhaugen ;-) Ohne AddOn allerdings nicht machbar. Du kommst sicherlich auf knapp Level 40 beim ersten Anlauf. Erfahrungsgemäß brauchst Du nicht zwingend mehrere Sprüche aus dem selben Runenkreis. Soll sagen, wenn Du z.B. im dritten Kreis bist und dort bereits ein oder gar zwei Sprüche ("Angriffszauber") hast, dann lohnt ein weiterer aus dem Kreis überhaupt nicht. Dann warten bis Du zum nächst höheren Kreis kommst und dann investierst Du in ein oder zwei Runen.

Was Dein "Fehler" bezüglich Stärke Leveln angeht, es hält Dich doch nix davon ab, das auch als Novize oder Feuermagier zu tun. Du mußt nur die Leute finden, die es Dir beibringen können. Da gibt es mehrere. Im vierten Akt müßte das z.B. Diego machen, wenn ich nicht irre. Lares auf jeden Fall, der Steht am Hafen rum. Die Fähigkeit einen Stärketrank zu brauen kann Dir nur Konstantino geben. Und der unterrichtet Dich erst, wenn Du mindestens einen anderen Trank (welchen auch immer) brauen kannst. Also z.B. einfach das Quest für Ignaz oder die "Kräuterhexe" (Name grade vergessen) lösen und dann für einen Lernpunkt einen Heiltrank lernen. Anschließend kannst Du bei Konstantino lernen wie man Stärketränge braut. Das Lernen ist übrigens unabhängig davon, ob Du die entsprechenden Zutaten hast. Die brauchst Du nur beim tatsächlichen Brauen an einem Alchemietisch. Für Stärke z.B. ein Kronstöckel und eine Drachenwurzel....



MfG Blase




"Die Zeit, in der man quasi Gott-gleich über den eigenen Computer walten konnte, sei damit zu Ende."

It´s not a bug, it´s a feature!!

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't!

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: