title image


Smiley Re: Alphanumeric Primary Key
Hi Spockus,



Meine Manager holen bsw einen Datensatz von der DB und speichern diesen in ein Message Objekt.

Das steht dann der BusinessLogik zur Verfügung bsw. landet letztendlich im JSP wo nur die Eigenschaften ausgelesen werden und ein HTML-File zusammenbaut wird.



Bei Encoden in der Anwendung müsste das DB-Objekt und zusätzlich nochmal ein Attribute Encoded-ID an das JSP weitergeben werden.

Kann also nicht nur mit dem Objekt arbeiten.

Man könnte vielleicht noch eine Methode implementieren, welche die ID verschlüsselt zurückliefert.

Müsste dann aber jedes Objekt implementieren



Was mir daran nicht gefällt ist:

1. Könnte aus versehen passieren, dass nur die normale ID des Objekts abgerufen wird anstatt die verschlüsselte

2. Ich müsste an X stellen meiner WebApp jedesmal encoden und decoden, und so bräuchte ich nie mehr drum zu kümmern.



Naja - bis auf URL-Encoden:)



cu

Terminator










LoFi
Kostenloser PC-Handy-Chat
Mit nur einer Zeile in deine eigene Homepage integrierbar

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: