title image


Smiley A97: ControlSource ueber VBA setzen
Hey, ich möchte über VBA die ControlSource eines Steuerelementes setzen. Mit folgendem Beispiel klappt es auch ohne Probleme (Preis ist ein Tabellenfeld):me!Feld1.ControlSource = "=[Preis] * 5"Also obiges funktioniert beispielsweise, aber die ControlSource die ich setzen möchte ist eine DSumme.Ich schreibe also folgendes (was aber leider nicht funktioniert).me!Feld1.ControlSource = "=DSumme('Preis';'Artikel')"Dabei ist Preis ein nummerisches Feld der Tabelle Artikel. Setze ich die Funktion von Hand in das Steuerelement funktionierts einwandfrei. Allerdings muss ich es über VBA hinkriegen, weiss aber nicht wo ich oder Access das Problem hat.Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr froh und bedanke mich schonmal im Voraus.Boris
Grüße Boris

EXCELFORMELN die ultimative Formelseite

Seit Oktober 2006 ist es da: EXCEL - Das Zauberbuch

geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: