title image


Smiley Re: RAID 0 - Hilfe, Datenrettung!
Warum Datenrettung wenn der Controller (?) kaputt ist? Gibt es noch Garantie auf das Gerät? Wenn ja board austauschen und die Platten wieder einhängen. Datenrettung bei Raid-0 ist so eine Sache. Raid-0 wird eigentlich gemacht um den Datendurchsatz bei langsamen Platten zu steigern. Du hast RAID-0 bei SATA Platten gemacht. Klar das ergibt u. U. einen Geschwindigkeitsvorteil von bis zu 90 %, aber Du siehst ja was passieren kann. Raid-0 heisst ja das das was (!) üblicherweise auf einer HD liegt jetzt in Streifen auf zwei HDs liegt. Bevor ich das rekonstruieren lasse, würde ich eher das board austauschen und beim nächsten mal ein Raid-1 machen.



Markus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: