title image


Smiley Re: Uebernahme einer Wohnung, worauf ist besonders zu achten?
Auch wenns pingelig erscheint, möglichst alle Macken ins Protokoll schreiben. Was bestimmt auch kein Fehler ist, mit der Digikam Fotos machen.



Bei unser letzten Wohnung war im Wohnzimmer in einem Eck das Parkett leicht dunkel gefärbt. Hab es zwar gesehen, hat mich aber nicht gestörrt, weil da dann eh das Sofo hinsollte. Also auch nix im Protokoll vermerkt.

Beim Auszug war der Fleck natürlich immer noch da und ich sollte der Verursacher sein. Naja hab die Sache dann meiner privaten Haftpflicht gemeldet und die haben das sogar (anteilig) bezahlt.



Ein Vermieter kennt die Macken in seiner Wohnung und will natürlich irgendso einen Depp finden, auf dessen Kosten er sie dann beseitigen lassen kann.



Ansonsten wurde ja schon wichtiges gesagt.



Zählerstände Wasser, Strom, Heizung, Gas,...



Wenn ganzes Haus vermietet wird, dann Füllstand Öltank. (Jetzt halbleerer Tank soll dann bei Auszug dann wieder voll sein)



Funktionskontrolle Spülkästen, Wasserhähne, Rollläden



Mehr fällt mir gerade nicht ein.









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: