title image


Smiley VC++6: Fehler in Release-Version
Hi,



habe ein äußerst seltsames Problem: in meinem Projekt tritt ein bestimmter Fehler nur außerhalb der IDE auf. Im Debug-Modus innerhalb der IDE tritt der Fehler nicht auf, auch wenn ich als Executable für die Debug Session die Release-Exe wähle, tritt der Fehler nicht auf.



Wie kann sowas blödes zustandekommen? Aus einem ähnlichen Fehler vor einiger Zeit weiß ich, dass Funktionsaufrufe, deren bool'scher Rückgabewert innerhalb derselben Zeile einer assert-Anweisung übergeben wird, einfach ignoriert werden. Das kann ich dieses Mal aber definitiv ausschließen! Gibt es sonst noch mögliche Ursachen für eine "Differenz" zwischen Debug- und Release-Version?



Gibt es ansonsten außerhalb der IDE irgendwelche Werkzeuge, um herauszufinden, welcher Code gerade ausgeführt wird?



Danke & Gruß,

Christian


________________________________________________________________

Je mehr wir wissen, um so tiefer schweigen wir und um so hoffnungsloser vereinsamen wir.
José Ortega y Gasset
________________________________________________________________
Mikroseite / Heimseite


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: