title image


Smiley Also
da ja hier schon so einige genannt wurden, muss ich auch noch mal was dazu sagen. Der Begriff Kultfilm is für mich so dehnbar ud so geschmacklos wie ein alter Kaugummi. Für manche ist halt der eine "Kult", für andere nich.

Persönlich denke ich, das man von einem außergewöhnlichen Film sprechen kann, wnn er neue Wege betritt und noch nie dagewesenes zeigt,bzw. auch nach dem 10. oder 20. mal guckens nichts von seiner Spannung verloren hat. Für mich sind das dann noch:

Metropolis

Nosferatu

Citizen Kane

Dr. Strangelove (Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben)

Koyannisqatsi

Ein andalusischer Hund

Einer flog übers Kuckucksnest

Bube, Dame, König, Gras

Stalker

Solaris (der von Tarkowski)

Die fabelhafte Welt der Amelie

Lost Highway

Das fünfte Element

Die Legende von Paul und Paula

Spur der Steine

Giganten

Jenseits von eden

Dirty Dancing (Gruß an meine Mutti :))

Kids

Night on earth

Spun

Fear and loathing in Las vegas

Das Fest und Idioten von Lars von Trier

Die Zeitmaschine (nich das Remake)

Planet der Affen (die alte Saga bitteschön)

Star Trek

Schwarze Katze, weisser Kater

Hass

Pi

Battle Royale

four rooms

reservoir dogs

gibt noch so viele, bin jetzt aba zu müde!!!



Ich bin dafür mal alle Filme zu sammeln und dann ins archiv zu stellen.
--- Vinyl kann man nicht brennen !!! ---

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: