title image


Smiley Re: FH Mannheim oder FH Trier, wohin soll ich gehen?
Hallo keinenplan,



was die jeweiligen FHs angeht, da kann ich dir nichthelfen, da weiß ich nicht bescheid.

Aber was das Drumherum angeht, da muss chief Recht geben, dass das Rhein-Neckar-Dreieck viel zu bieten hat. Ich studier in Heidelberg und kann sagen, dass Heidelberg zwar recht teuer ist, aber zum Leben viel zu bieten hat. Partys, gute Kneipen und sonstiegs in der Richtung gibt es hier genug. Ich weiß das sagt wenig über die Qualitäten der FH aus, aber für mich gehört das auch zum Studium dazu.

Ebenso Mannheim (besonders die legendären Schneckenhoffeten in der Uni) bietet viel. Und Mannheim ist was den Wohnungsmarkt angeht, günstiger geworden. Heidelberg dagegen ist von den Mieten her sehr teuer.



Ich kann zu Trier nichts sagen, aber ich bin gerne hier im Rhein-Neckar-Dreieck und hab viel Spass.



Gruß knickl
Romanes eunt domus!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: