title image


Smiley Re: Was willst Du damit sagen
Hallo fw303,

mein Beitrag ist, das ist wohl nicht klar genug gemacht worden von mir, an all jene gerichtet, die tatsächlich glauben, mit ZoneAlarm und Co kann ich im Netz Surfen wie mir gerad der Finger zuckt.



Dies zu > Wenn sich Dein Bruder irgendwelche Malware/Dialer installiert, was will denn da überhaupt ein Programm helfen?



Das mit dem bedenklich ist so gemeint, das auch ich durch von mir falsch verstanden Information glaubte, mit einem Router auch relativ sicher zu sein, quasi hinter einer dicken mauer zu sitzen. Nun hab ich begriffen, das es an mir liegt wem ich die Tür auf mache, egal wie dick und hoch die Mauer ist.



Ich schreibe den Beitrag auch deswegen, weil ich auch mal zu den PFW-Anhängern gehört habe, die glaubten, dass einem mit einer PFW nichts passieren kann und dann mit Norton IS sich sein Rechner total ausbremsen ließ.



Ich gebe Dir auch absolut recht, das Problem bei meinem Bruder saß an der Tastatur und hat sich, so vermute ich, von alzu verlockenden Abbildungen der holden Weiblichkeit beim Paarungsakt verleiten lassen. Im Autostart ist auch ein Starteintrag: "Teens United" und genau die dort aufgerufenen exe.datei wurde als kostenpflichtiges Einwahlprogramm seitens AntiVir erkannt. Leider nicht das einzige :-(



Die Kiste ist breit und ich hab ihn gebeten, obwohl das Ding zumindest wieder soweit läuft das er ins netz gehen kann das Netzkabel zu ziehen um andere Rechner nicht auch noch zu infizieren. Es wurden ja auch Trojaner gemeldet.





Gruß

98er




Freundlichkeit macht das Leben leichter, für alle! (Manche nutzen die Anonymität um unfreundlich zu sein)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: