title image


Smiley Re: Verseuchter Rechner trotz ZonaAlarm!
Zur Ergänzung: es gibt Fernwartungstools, die mirnichts dirnichts selbst professionelle Firewall-Lösungen tunneln. Wenn Du dann als Admin den Verdacht hast, dass da jemand was in der Art betreibt, musst Du schon 24/7 jemand ans Logfile setzen um überhaupt was zu erahnen. Und sage mir keiner, er habe nur Personen mit (auch nur lokalem) Admin-Zugriff um sich herum, denen er blind vertrauen kann. Die Absicherung gegen Angriffe "von Innen" ist wesentlich anspruchsvoller von der Aufgabenstellung her.



Nee. Sowas wie 'ne wie auch immer geartete Firewall schützt wenn überhaupt nur gegen direkte Attacken von aussen. Gottlob begreifen das immer mehr.

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist doch technisch gar nicht möglich!'


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: