title image


Smiley Re: Gateway IP erforderlich ?
> mal Grundsätzlich, wann muss ich in einem W-LAN-Accesspoint eine IP als Gateway eintragen ?



In einem gerouteten Netzwerk, um ihn managen zu können (Du musst ihn ja irgendwie über IP konfigurieren können). Im Normalfall unnötig im SOHO-Bereich (ein Subnetz + ein Internet-Router), da der AP gewiss nicht im Internet surfen soll und die eingetragenen IP-Einstellngen eh nur zur Konfiguration des AP dienen und mit der eigentlichen Kommunikation, die über ihn läuft, nix zu tun haben.



Michael
--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: