title image


Smiley Da du hier nur ein Poster bist, wie alle anderen auch, hast du auch die...
gleichen Möglichkeiten, wie alle anderen auch. Schreibe dem Webmaster eine eMail und bitte ihn darum, ein eigenes VB.net-Forum zu eröffnen. Vielleicht wird er es ja tatsächlich machen, je mehr Leute sich bei ihm melden.



Vielleicht wird PH das aber auch nicht machen, weil er sich die Beiträge anschauen und dann nachrechnen wird. Sollten hier keine VB.net-, VBA- und VBS-Fragen mehr mit einfließen, wird es recht regungslos im Forum werden.



Die Frage ist, warum VB.net-Fragen dein Adrenalin zum kochen bringt, du aber z. B. VBA-Fragen - und hier vor allem in Excel-VBA - klaglos beantwortest und die VBS-Fragen meistens ignorierst. Offensichtlich handelt es sich hierbei nur um eine persönliche Aversion deinerseits gegen etwas, womit du nicht umgehen kannst. Im Prinzip ist das in Ordnung, würdest du nicht solch ein Flamewar daraus machen.



Vielleicht reicht es auch schon, würden alle Poster brav in der Titelzeile die verwendete VB-Version angeben, damit diejenigen, die nur bestimmte Arten davon beantworten wollen, gleich wissen, was Sache ist.



Vielleicht hast du aber auch nur Probleme damit, dass inzwischen das VB-Forum schleichend von VB.net übernommen wird. Vielleicht ärgert es dich einfach nur, dass, egal wie du für VB6 die Trommel rührst, dessen Ablösung mehr und mehr vonstatten geht. Die Welt dreht sich weiter und ein Status Quo war noch nie auf Dauer haltbar. Du kannst in der heutigen Zeit nicht mehr auf Code-Sicherheit auf verschiedenen Anwendungsebenen verzichten. Ob es dir gefällt oder nicht, die Welt ist webbasiert geworden.



Übrigens hatte heute VB6 auf diese Seite weniger eröffnete Threads, als VBA, VB.net und VBS zusammen. Was spricht dagegen, einfach locker zu bleiben und zu akzeptieren, dass es noch andere Welten gibt? Du brauchst dich doch einfach nicht darum zu kümmern!

Gruß aus Ostfriesland. Möge Tux mit Dir sein!

ff


Proggst du schon .net oder quälst du dich noch mit VB6?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: