title image


Smiley Re: VBA-Probleme?
zu 1.) Die Formatierungsfunktion als Public Function in einem allgemeinen Modul anlegen, beispielsweise so:





Public Function DeineFunction(ByVal strTmp As String) As String

DeineFunction = StrReverse(strTmp)

End Function





Dann in einer Abfrage wie folgt ansprechen:





SELECT FeldMitText, DeineFunction([FeldMitText]) AS Formatiert

FROM tblSpotlight;





zu 4.) Case-Strukturen gibt es in Jet-SQL AFAIK nicht (hoffentlich hänge ich mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster...)



zu 2.) und 3.) setzt Du voraus, dass man diese Programmiersprache (was auch immer das sein mag) kennt - muss ich passen. Vielleicht beschreibst Du mal, was die Funktionen tun sollen!?



Gruß,

Eric

Spotlight-Kicktipp gestartet!

Steig ein und trete mit Deinem Bundesliga-Tipp gegen die Besten an! :o)

http://www.kicktipp.de/spotlight/



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: