title image


Smiley Schaltfläche "nächste 10 Datensätze"
Hallo liebe Accessler,



ich habe (in Acc97) ein Endlosformular, auf dem immer zehn Datensätze dargestellt werden können. Nun möchte ich nicht das Navigieren per Navigationsleiste oder Bildlaufleiste ermöglichen, sondern Schaltflächen erstellen, die um jeweils 10 Datensätze vor- oder zurückspringen. Ich weiß, daß ich so etwas schon einmal gefunden habe, weiß aber nicht mehr, wo ich es wieder verloren habe... ;-)

Kann sich vielleicht jemand daran erinnern?



Über die Schlüsselnummer geht es nicht allein (sonst könnte ich es mit SQL erschlagen), weil die nicht durchgängig besetzt sind, weil Datensätze wieder entfernt wurden. Ein einfaches DoCmd.GoToRecord + 10 ist m.E. auch nicht der Weisheit letzter Schluß, weil es dann darauf ankommt, welcher Datensatz gerade markiert war, bevor ich die Schaltfläche klicke.



Thanx for help

Gruß

Oliver
Freundlicher Gruß aus Niedersachsen,

Oliver

---------------------------------------------------------

Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich meine Beiträge immer auf Access 97

geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: