title image


Smiley Re: Optimale Position der Surround Boxen
Hi !



Die optimale Positionierung der Surroundlautsprecher ist eigentlich immer links und

rechts hinter der Hörposition und dann nach außen versetzt (also nicht einfach direkt

hinter dem Betrachter -> dort gehören bei 7.1-Systemen die Zusatz-Surrounds hin).

Da das aber wegen der Dachschräge offensichtlich nicht machbar ist,

würde ich sie links und rechts neben dem Sofa platzieren und zwar so, dass sie auf

Ohrhöhe sind.

Aber das Beste ist es, wenn Du das einfach mal mit einer guten DVD selbst austestest.

Manchmal bringt es auch was, die Surroundlautsprecher in einem solchen Fall anzuwinkeln

und dann direkt auf die Dachschräge abstrahlen zu lassen.



Versuch macht klug !

Denn jeder Raum hat seine eigene Akustik und die gilt es optimal zu nutzen.



Viel Erfolg !



Gruß

Capt.Blackbird

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: