title image


Smiley Bildstabiliator ja oder ja!
Hallo,



ich denke, das kommt darauf an, was Du knipsen willst. Für Fotos bei Sonnenschein wirst Du keinen Stabi brauchen.



Ich habe am Wochenende Fotos für einen Testbericht in einem Quadmagazin machen müssen. Das Quad befand sich unter Bäumen und es war stark bewölkt. Den Blitz sollte ich nicht benutzen, es sollte nach Tageslicht aussehen. Für vernünftige Belichtung musste ich auf eine Viertel Sekunde gehen. Dummerweise hatte ich kein Stativ dabei. Da so ein Quad nun mal 4 Räder hat, ist der Fahrer einfach stehen geblieben, hab die Cam aufs Knie gestellt und ruhig gehalten. Normalerweise bei einer Viertel Sekunde Belichtungszeit kann man die Bilder vergessen. Zu meiner Überraschung kam später am PC raus, daß mehr als die Hälfte der Bilder gestochen scharf waren! Dank Bildstabilisator...



(Nikon Coolpix 8800)

Gruß Ernst-Peter

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: