title image


Smiley Re: Bildstabiliator ja oder nein?
Ich hatte zwei Lumix im Auge... Einmal die DMC-FX8EG oder die DMC-FX9EG. Als Alternative hatte ich die EX-Z57 mir näher angeschaut.



Aber ich muss noch mal nachfragen... Ich bin da der totale Anfänger. Der Stabi kommt erst bei schlechten Lichtverhältnissen zum Einsatz? Also wenn der Blitz entweder nicht eingesetzt wird oder nichts bringt?



Und dann noch was zum nicht vorhandenen optischen Sucher. Ich denke, dass der nicht unbedingt sein muss, da das Display doch mittlerweile so gut ist, dass man da nichts anderes mehr braucht. Wenn du dich mal umschaust, dann siehst du nur noch sehr wenige Leute, die mit dem Sucher fotografieren. Ist auch irgendwie nicht sehr praktisch. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Häufig ist es dann auch vorgekommen, dass man das Objekt gar nicht entdeckt oder es schon wieder weg ist das man fotografieren will. Da lobe ich mir dann doch ein großes Display und verzichte auf den optischen Sucher.



Snuggles

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: