title image


Smiley Re: Bildstabiliator ja oder nein?
Welche Lumix hast du denn da im Auge?



Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es da auch so eine Ultrakompakte gibt, bei denen Tests aber herausfanden, dass der Stabilisator praktisch nichts bringt.



Da würde ich dann gleich zur FZ-10 greifen, bei der es offenbar geschafft wurde, dass auch höhere ISO-Werte nicht so garstig rauschen. Das wäre dann NOCH besser als ein Bildstabilisator, denn der kann ja nur dein eigenes Wackeln verbessern - nicht aber das Wackeln der fotografierten Objekte. Mit höheren ISO-Werten erhältst du kürzere Belichtungszeiten und wärst besser bedient.



Ansonsten halte ich aber eh nicht viel von diesen Knipskistchen, bei denen das Display fest auf der Rückseite klebt - und dann womöglich noch ohne Sucher!

Wie soll man so eine Kamera ruhig halten, wenn man gezwungen ist, sie frei schwebend 30 cm vor dem Kopf zu halten?

Nein, erst ein Schwenkdisplay macht eine Digitalkamera richtig sinnvoll!



Schönen Gruß,

Karsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: