title image


Smiley Re: Performa 9600 Maccelerate 750 mit OS X ?
Deine Maschine (Powermacintosh 9600, vergiß den "Performa-Krempel" ;-)

ist nach Ansicht vieler der gelungenste Powermac, der jemals gebaut wurde. Ja, es sind wirklich 12 Speicherslots, nach Datenblättern kann man die Maschine auf bis zu 1,5 GB (ja, wirklich GIGABYTE!) aufrüsten. Mich würde aber nicht wundern, wenn sie noch mehr adressieren kann (bestes Beispiel ist der PPC 6100, der nach Datenblättern 72 MB (8 onboard + 2*32) verträgt, aber in Tests mit 2 256er Riegeln insgesamt 520 MB schluckte (die Maschine ist von 1994)).



Offiziell unterstützt die Maschine nicht OS X, wenn ich mich aber richtig erinnere, haben Freaks mit einem Programm (Xpostfacto) OS X auf 9500ern/9600ern zum Laufen bekommen. Google mal ein bischen.....!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: