title image


Smiley Re: Thunderbird 1.0.6-Sicherheitstechnisch was beachten??
Mir sind keine besondere Risiken bekannt, was allerdings gelegentliche Sicherheitslücken nicht ausschließt. Thunderbird benutzt seine eigene und nicht die IE Engine für Darstellung der Webseiten, also ist insoweit sicher. Das JavaScript ist nicht mit der JavaScript kompatiblen Scriptsprache es IE vergleichtbar und deshalb nicht so wild. Trotzdem ist es standardmäßig beim Thunderbird abgeschaltet.



Das einzige worauf man achten sollte ist der Mailkontainer. Der besteht aus einer Datei und zeigt die Mails und Scripte im Klartext. Findet ein Virenscanner ein Script-Virus, der eigentlich bei Thunderbird keinen Schaden anrichten würde, dann wird die ganze Datei gelöscht. Und da der Kontainer aus einer Datei besteht, könnten alle Mails eines Ordners gelöscht werden. Also nicht löschen wenn vorgeschlagen wird.

Popov


Diskutiere nie mit einem Irren - zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann fehlt ihm die nötige Erfahrung! ;o)


Delphi TopTenFAQ und Sonstiges

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: