title image


Smiley Re: H i l f e ! Bookmarks sichern - wie?
Hallo,



hast Du etwa alle Bookmarks in den Trash verschoben?!? Dann öffne den Trash und kopiere die Bookmarks wieder ins Stammverzeichnis zurück! Einfach alle relevanten Bookmarks markieren und dann "aus dem Trash herausziehen".

-------------------------------------------------

Wenn Du den Trash löschen willst, kannst Du das auf zwei Arten machen:



1. Du öffnest den Trash und markierst alle dort enthaltenen alten Bookmarks. Dann löscht Du die über "Delete" oder drückst "Entf" auf der Tastatur.



2. Du öffnest den Trash nicht, sondern markierst ihn einfach. Dann: "Rechtsklick -> Empty Trash Folder"



Mache das aber ERST, wenn alle Deine Bookmarks wieder im Stammverzeichnis sind. Sonst sind sie auch weg!!! Du musst wirklich aufpassen, was Du machst!!!

--------------------------------------------------

Trash-Ordner verschieben, so dass er unten steht:



Markiere den Trash Ordner und ziehe ihn mit er Maus ans Ende der Bookmars/Ordner; den Trash kannst Du überall hinschieben, wo Du ihn haben willst.



--------------------------------------------------

ZIP-Drive:

Das ist ein 100 oder 250MB Diskettenlaufwerk. Hat nicht jeder in seinem Rechner. Wenn Du keins hast und auch noch keins für die Datensicherung vermisst hast, brauchst Du auch keins! Ich habe das nur geschrieben, um damit zu verdeutlichen, dass man häufig geänderte Daten (wie z.B. die Bookmarks oder Mails, etc.) besser auf einem wiederbeschreibbaren Medium sichert. Ich gehöre nicht zu denen, die alles auf CD brennen und wenn ein neues Backup ansteht wieder eine neue CD brennt -> Mache ich aus ökonomischen, sowie ökologischen Gründen nicht.



---------------------------------------------------

Wenn Du Deine Opera-Bookmarks in Firefox benutzen willst, dann brauchst Du einen Konvertierer. Suche mal nach "FavMan", damit kannst Du von Opera -> Firefox konverteiren. Die Zieldatei nennst Du "bookmark.html und ersetzt die Originale von Firefox.

Du kannst es aber auch in Zukunft auch so machen (ohe Zusatztool):

1. Du Erstellst alle neuen Bookmarks NUR in Firefox

2. Du Importierst die Bookmark.html von Firefox in Opera über: -> File -> Import -> Netscape-Bookmarks



Ciao, Eisbär



P.S.: Ich konnte Dir übrigens heute Mittag aschon ntworten, da ich zur Zeit permanent am Rechner sitze und an meiner Diplomarbeit schreibe :-)

Mein kleines, aber feines "Spotlight-Community-Login-Maschinchen": (bei Nethands.de)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: