title image


Smiley Re: Bookmarks sichern - wie?
Hallo,



das Sichern von Opera-Bookmarks ist SEHR simpel. Es handelt sich nämlich nur um EINE Datei: "opera6.adr"

Schaue zuerst mal in den "Papierkorb" bei den Bookmarks; findest Du, wenn Du "Lesezeichen verwalten" (oder "Bookmarks verwalten", je nach Sprachdatei) im Bookmark-Menü aufrufst.

Dort löscht Du erstmal alles im Papierkorb. Damit sind schon mal alle gelöschen/alten Bookmarks weg.



Jetzt: Hilfe -> Über Opera

Unter "Pfade" findest Du den Pfad zu Deiner "opera6.adr".

Diesen Pfad ruft Du einfach im Explorer/Dateimanager auf und kopierst die Datei auf Dein Speichermedium oder in ein Verzeichnis, was Du über das Brennprogramm auswählen musst.

Tipp: Ich würde die Bookmarks NICHT auf CD brennen -> zum einen ist die Datei nur wenige KB gross und zum anderen musst Du jedes mal eine neue CD brennen, bzw. eine CD-RW löschen, wenn Du die Bookmarks aktualisiert/geändert hast.

Ich speichere sie immer auf ein ZIP-Drive und zusätzlich noch auf Diskette. Dann brauche ich einfach nur noch die neue "opera6.adr" über die alte zu spielen. Die alte wird dann - logischer Weise gewollt - gelöscht.



Was meisnt Du mit "zu Mozilla exportieren"? Wilst Du die Opera-Bookmarks mit denen von Opera synchronisieren?



Ciao, Eisbär

Mein kleines, aber feines "Spotlight-Community-Login-Maschinchen": (bei Nethands.de)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: