title image


Smiley Re: batteriehülle
Soweit ich weiß, verhindern, oder besser verlangsamen die das Auskühlen der Batterie. Da die Startleistung mit der Temperatur rapide abnimmt, hat ne warme Batterie gerade im Winter echte Vorteile.



Ob es sich lohnt, hängt vom Einsatz des Fz. ab.

Bei Standzeiten >12-15 Stunden (geschätzt) wird die batterie wieder ausgekühlt sein.

Bei sehr kurzen Fahrstrecken wird sie gar nicht erst aufgewärmt sein.

(heizt die Hülle selber, oder wird nur die Aufheizung der Batterie selbst durch den Ladevorgang gespeichert ?)



Für den täglichen Pendler mit Fahrtstrecken > 10km dürfte es sinnvoll investiert sein.

Allerdings bringt z.B. ne Standheizung natürlich einiges mehr (dafür erheblich teurer).



Ciao

Finduran




Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
nawaro


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: