title image


Smiley Spezielles Formular passwortschützen + Passwort verstecken
Tag zusammen,auch ich hab mal ne Frage an die Experten:Ich habe da ne Access97 Datenbank mit mehreren Formularen, eines davon ist sozusagen mein Hauptmenü, und eines ist ein spezielles Formular, auf das mit einem Button aus dem Hauptmenü zugegriffen werden soll.Jetzt möchte ich ganz gerne, das nach dem Klick auf den Button ein Passwort abgefragt wird. (-> ruft also erst ein Passwortformular auf)Ich habe schon ein Passwortformular geschrieben, wo (leider derzeit noch 'lesbar') das Passwort hinterlegt ist.1. Gibt es eine vernünftige Möglichkeit mit Access bzw. VBA das Passwort 'zu verstecken'? (In eine Extra-Tabelle bringst ja nicht, weil da kam man es ja auch einsehen, bzw. ändern)2. Gibt es zu meinem Problem sozusagen eine Musterlösung?Über Antworten, Tips und Hinweise wäre ich dankbar.Marcel

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: