title image


Smiley Re: Entweder checkt Peter Herzog mein "Problem" nicht oder er will es nicht
Hi,



> Ich habe schon verschiedene Male darauf hingewiesen, dass das eMail-Feld, mit dem

> ich auf Message-Zuschriften hingewiesen werden möchte, einfach zu klein ist.



ich habe Peter schon verschiedene Male darauf hingewiesen, dass die Usability der Formulare hier ganz allgemein hundsmiserabel ist. Als Beispiel sei nur das simple, fehlende -Element bei der Checkbox "HTML-Code im Beitrag ausführen" sowie dessen absolut idiotische Default-Einstellung genannt. Als die Bild-Upload-Felder eingeführt wurden (welche, so nützlich die Funktion an sich auch sein mag, die Usability noch weiter reduziert haben), wäre eine Korrektur ein Leichtes gewesen.



Dummerweise scheint es Peter zu reichen, wenn etwas "funzt" (und nicht einmal funktioniert), ganz egal welche Nachteile es mit sich bringt oder wie leicht diese zu beheben wären. Man schaue sich nur das Tabellenlayout an, die winzigen Schriftgrößen bei der Forenauflistung, die riesigen Platzverschwendungen, die die Lesbarkeit reduzierende Hintergrundgrafik und so weiter.



Dieses Forum hat sehr viel schwerwiegende Probleme als die Breite eines Eingabefeldes. Aber es "funzt" trotzdem, deswegen hält es Peter wohl nicht für nötig, Reparaturen durchzuführen. Wenn Dir das Eingabefeld also nicht zusagt, musst Du es selbst reparieren. Verbreitere es mit einem User-Stylesheet. Es wird evtl. ein bisschen aufwändig sein, das Element zu selektieren (auch eine Folge des Tabellenlayouts) - aber einen Grund zu lamentieren hast Du auf jeden Fall nicht. Freu Dich lieber darüber, dass es das einzige ist, was Dir aufstößt, und genieße die Community.



Cheatah



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: