title image


Smiley Formatierungsproblem im Bericht
Hallo Leute,



Access macht mir beim Formatieren einer Zahl Probleme. In der Tabelle habe ich eine Double-Zahl, Festkomma, 2 Stellen. Dort sind Zahlen wie

1235

1234,5

1234,56 eingegeben.



Durch das o.g. Format werden mir in der Tabelle die Werte so angezeigt:



1234,00

1234,50

1234,56



Da meine Kunden nicht das Format 1.234,56 wünschen (mit Tausender-Punkt), sondern 1 234,56 mit Leerzeichen, möchte ich wie folgt Formatieren:



& &&&.00



Access macht daraus aber & &&&".00". Meine Zahlen sehen dann so aus:



1 234.00

123 4,5.00

123 ,45.00



Kann mir einer einen Trick verraten, wie ich das Leerzeichen statt Tausenderpunkt und die Anzeige mit 2 Stellen hinterm Komma in Griff kriege? Fehlende Nullen sollen aufgefüllt werden.



Für jeden Tipp bin ich dankbar.



Gruß Tippi aus dem Norden

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: