title image


Smiley Re: Bitte um Hilfe - viele Anfänger Fragen zum Thema "Brennen" einer CD
Also so wie ich das verstanden habe, möchtest du lediglich eine Audio-CD kopieren. Den Verwendungszweck will ich nicht hinterfragen, das dürfen andere erledigen.



Die Vorgehensweise ist eigentlich denkbar einfach:

- Nero Express starten

- "Gesamte Disk kopieren" anklicken

- Quell- und Ziellaufwerk dürften dein DVD-Brenner sein, also legst du die zu kopierende Audio-CD in den DVD-Brenner.

- Auf "Kopieren" klicken.

- Nachdem Nero die CD eingelesen hat, kommt (vermutlich) eine Aufforderung, den Rohling einzulegen, also nimmst du die Audio-CD raus und legst den Rohling in den DVD-Brenner.

- Danach auf "Brennen" oder "Weiter" oder "OK" (keine Ahnung, welche Meldung da genau kommt) drücken und Nero machen lassen, bis die Meldung "Brennvorgang erfolgreich" kommt.

- Fertig.



Zum Thema Rohlinge kann ich nicht viel sagen, im Allgemeinen empfiehlt es sich, Markenrohlinge zu kaufen, da diese beim Abspielen im CD-Player der Hifi-Anlage oder im Auto die wenigsten Probleme bereiten.



Gruß, mister-ac.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: