title image


Smiley Re: Exchange 5.5 - Was kann ich gegen Viren und Spam tun?
hi



also erstmal solltest du dir ein serverantivieren programm besorgen!!!



must natürlich darauf achten das die ein exchangeserver plugin haben!!



z.b.

http://enterprisesecurity.symantec.de/products/products.cfm?ProductID=127&EID=0



der link ist nur ein beispiel ich will hier kein produkt einer bestimmten firma vorschlagen!!!





da gibts ja zig anbieter und die meisten dieser programme bieten auch spamfilter wie gut so ein spamfilter ist liegt natürlich an den einstellungen die du triffst wenn du aber zu scharf einstellst kann es dir passieren das dir emails die du eigentlich haben willst durch die lappen gehen da musste einen mittelweg finden kannst natürlich in der regel bestimmte email adressen ausfiltern oder emails mit bestimmten texten usw.



auch ein schritt mache bei deinem provider nicht info@ zum postmaster sondern eine emailadresse die du gesondert abrufen kannst dann braucht sich derjenige der info@ bearbeitet nicht um die emails zu kümmern die nicht direkt an info@ geschrieben sind



hoffe ich konnte helfen



bis dann

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: