title image


Smiley Re: RAM für das Board Gigabyte K8NF-9
guten tag



der cl wert ist nicht das aller wichtigste beim ram kauf. wenn du natürlich absolut high end kaufst,ist das natürlich wichtiger als in einem normalen pc. mir ist der wert eifach egal.

ich hatte vorher 2x 512 mb mdt speicher drin. cl 2,5 jezt habe ich 1x 1gb extrememory drin. der hat cl 3 . also ich sehe da keinen unterschied. vieleicht beim benchmarken oder anwendungen, die die vorteile einen geringeren cl wertes nutzen. technisch ist natürlich ein kleinerer cl wert besser. also cl 2, 5 oder gar 2,0 schneller als 3.

bei alternate gibt es ein abit board mit speicher cl 1,5...



am besten wäre natürlich, die nimmst ram, der direkt für dein board zertifiziert ist. kann sein, das der board hersteller so eine liste hat. ansonsten ist mdt immer wieder gerne empfohlen worden. auch infineon oder kingston oder ocz. alles bekannte marken speicher. die gibt es in sehr vielen modul kapazitäten und modellen. schau mal in die faq oder auf die website von gigabyte. vieleicht gibt es da infos von anderen nutzern.



tschüss burki



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: