title image


Smiley Autoausfüllen von Feldern in einem Formular
Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Formular erstellt, das eigentlich nur aus Textfeldern besteht. Die Datenbank besteht aus 2 Tabellen (Kunden, Angebote). In der einen stehen einige Kundendaten, in der Anderen würde ich gerne die Formulardaten abspeichern.

Wenn ich jetzt in dem Formular die Kundennummer in dem ersten Feld ("kunnumfeld") eingebe, hätte ich gerne, dass Access mir z.B. den Kundennamen automatisch in das nächste Feld ("kunnamfeld") einträgt, so weit diese Kundennummer in der Tabelle "Kunden" schon vorhanden ist. Wenn nicht, dann soll er halt nix eintragen, oder NULL oder was auch immer. Das würde ich dann ja noch von Hand ändern können.



Wie bewerkstellige ich so etwas?





Gruß

DJocks

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: