title image


Smiley Re: Fragen zu fieldset & legend
> 1. leider klappt das so nicht, auch mit herumprobieren mit margin, der

> Legendentext erscheint nun unterhalb des Rahmens (bei margin:0 direkt rechts des

> linken Rahmens) und somit ist die Hintergrundfarbe "bündig", aber im Rahmen selbst

> ist (scheinbar willkührlich) an einer Stelle rechts der Mitte unterbrochen.



Du kannst auch negative Werte verwenden. Und Du kannst legend durch einen anderen

Container (z. B. label, span o. ä.) ersetzen

margin: -0.6em 0 0 3em;



> 2. Dass ich der Legende eine Farbe geben kann, leuchtete mir ein, aber verstehe

> ich den Hintergrund bei diesem CSS-Element nicht: Warum Defaultfarbe Königsblau

> und das nur bei XP?



Möglicherweise ein Benutzerstylesheet?

Habe leider kein XP, nur WIN98SE und bei mir wird es, solange es nicht formatiert

wurde, unformatiert angezeigt.



mfg Achim

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: