title image


Smiley Re: Fragen zu fieldset & legend
Hallo,



> Um das Fieldset optisch abzugrenzen, benutze ich eine andere Hintergrundfarbe.

> Bei Verwendung einer Legende ragt diese Hintergrundfarbe um den eigentlichen

> Rahmen hinaus, vermutlich wegen der Legende (Weil es ein Tochterelement ist?).



Weil es ein legend-Element ist, ja. Das ist zwar keine Begründung, bereitet dem IE aber enorme Probleme, die, so weit ich weiß, nicht behebbar sind.



> Gibt es dafür eine andere, gefälligere Lösung?



Ja, schütze derartig rückständige Browser vor zu komplexem CSS-Code; sorge dafür, daß das Formular im IE trotzdem noch ganz gut aussieht.



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: