title image


Smiley Re: Würde mir gerne eine Anlage zusammenstellen (Komponenten) ?
ich glaube kaum das es einen großen Preislichen unterschied macht sich einen 5.1 Reciever zu kaufen, die tuns ja auch im Stereo Modus oder einen einzelnen Stereo Amp



Oh doch. Ein halbwegs gescheiter AVR, der "gut" Stereo spielen kann, kostet locker mal 200&euro oder mehr (je nach Anspruch). Ein Stereogerät bei ebay, welches noch 100% ok ist, bekommst du da schon für unter 100&euro (teils mit Garantie vom Shop).

Da ein Stereosystem aufgebaut werden soll, ist ein AVR unsinnig.



Und wenn du keine großen Lautsprecher platzieren kannst hat der 5.1 Reciever meist die Möglichkeit auch im Stereomodus einen aktiven Subwoofer anzusteuern ...



Die Möglichkeit hat man mit jedem Verstärker, auch mit normalen Stereoverstärkern. Die Module der aktiven Subs reglen Trennfrequenz, Pegel etc., so dass der betreib mit Stereoamp kein Problem wird.



Ein AVR wäre hier rausgeschmissenes Geld für Technik, die er nicht braucht.
Viele Grüße, sakly
Meine kleine Homepage mit Hifi, Bastelei und Sonstigem ;)
There are only 10 types of people in this world: Those who understand binary and those who don't.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: