title image


Smiley Re: Würde mir gerne eine Anlage zusammenstellen (Komponenten) ?
ich glaube kaum das es einen großen Preislichen unterschied macht sich einen 5.1 Reciever zu kaufen, die tuns ja auch im Stereo Modus oder einen einzelnen Stereo Amp !

CD Player halte ich auch für Blödsinnig ... aber : Bei DVD Player einen kaufen der auch im CD Modus gut klingt, auch beim MP3 abspielen gibt es klangliche unterschiede ...



Ich würde an deiner Stelle mal in eine Bücherei fahren und mal durch die HiFi Zeitschrifter blättern ... besonderes Augenmerkt habe ich ja bereit oben erwähnt ! DVD Player mit guten CD Klang.



Und wie immer : Die Lautsprecher sind das wichtigste an einem System ! Watt ist Blödsinn ! dB/M ist viel wichtiger ... (bzw. die Mischung von beidem)



Und wenn du keine großen Lautsprecher platzieren kannst hat der 5.1 Reciever meist die Möglichkeit auch im Stereomodus einen aktiven Subwoofer anzusteuern ...







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: