title image


Smiley Re: Wasserschaden, jetzt kleben Fotos zusammen
Da ist nicht mehr viel zu machen.



Profis empfehlen bei derlei Wasserschäden stets, die Bilder/Papiere in nassem Zustand ins Tiefkühlfach/Gefrierfach (nicht nur in den normalen Kühlschrank) zu legen, um durch das Gefrieren erst mal die chemischen Prozesse zu stoppen.



Eine andere Möglichkeit wäre, die noch nassen (und nicht getrockneten!) Fotos in klarem Leitungswasser ausgiebig zu spülen, dann in noch nassem Zustand vorsichtig zu trennen versuchen und normales Löschpapier dazwischen legen.



Je nach dem, wie wertvoll einem die Fotos sind, kann man sie durch Spezialfirmen (zB http://www.papier-trocknungs-service.de/index.html) professionell restaurieren lassen, was aber nicht billig ist.




Salvo errore et omissione (Mit Vorbehalt von Irrtum und Auslassung)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: